Verfasst von: gersarsutut | Februar 21, 2009

Marina di Massa

2957436Marina di Massa liegt einige Kilometer südlich von La Spezia direkt an der Küste. Von hier aus kann man die Ausläufer der apuanischen Alpen bewundern, die sich im Nordosten erheben. Die zahlreichen Geschäfte, Restaurants und Bars rufen eine südländische Atmosphäre auf den Plan.

Der Ort selbst ist nicht nur wegen des Meeres bzw.der Sonne gern besucht, sondern auch wegen des vor allem  in den Wintermonaten milden Klimas. Die Temperatur sinkt kaum einmal unter den Gefrierpunkt. Die Alpenkette schützt die Mulde von Massa vor den kalten Winden aus dem Norden. Bereits Anfang Februar beginnt der Frühling mit der ersten Baumblüte. Freie Zeit kann mit Spaziergängen, einem Stadtbummel oder etwas Sonnenbaden am nur 100 m entfernten Sandstrand verbracht werden – je nach Lust und Laune. Ausgangspunke für Wanderungen in den apuanischen Alpen sind schnell mit dem Bus zu erreichen. Marina di Massa ist ein idealer Ausgangspunkt für interessante Ausflüge.


Antworten

  1. erstma ein großes lob für diese tolle idee solch ne seite zu machen. freu mich total auf marina hab aber n paa bedenken wegen der (nur) 2 sterne unseres hotels…
    bin ja ma gespannt

    Kommentar vom Scheff: Ich bin erstens auch gespannt, jedoch sehr gelassen bezüglich der geäußerten Bedenken. Ich bin zweitens über die Orthographie des Kommentars überrascht. Bitte demnächst beachten!
    Grazie!

  2. Bezüglich des Kommentars vom Scheff tut es mir Leid, dass sich der eine oder andere Fehler in orthografischer Hinsicht eingeschlichen hat. In eventuell weiteren Kommentaren von meiner Seite aus werde ich dessen Besserung geloben…


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien